Neighbours help Neighbours and Friends

Newsletter von nhnandf.net

Monatliche Infos per Newsletter

Monatliche Online-Infos

Vom Praktikum zur Festanstellung

Im Februar begann Michael Kurz ein Praktikum bei dem Bayreuther Internet-Spezialisten LivingLogic AG. In seinem sechsmonatigen Praktikum hat er sich intensiv mit dem Konzept von nhnandf.net befasst und konnte sich damit sofort identifizieren.

Nach wenigen Tagen hat der 26-Jährige dann die Grundgedanken in ein Datenmodell umgesetzt. In den ersten Wochen und Monaten der Pilotphase konnte er eigene Impulse und auch Wünsche, die sich aus der Nutzung der Homepage ergaben, schnell in Software umsetzen.

Der Bayreuther besuchte seit 2007 die EDV-Schule in Plattling, Landkreis Deggendorf. In dieser Berufsfachschule für IT-Berufe wurde er in drei Schuljahren zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ausgebildet.

 

Er selbst schreibt zu diesem Projekt:

"nhnandf.net war nach der Einarbeitungsphase mein erstes Projekt, das ich mehr oder weniger eigenverantwortlich umgesetzt habe (Walter Dörwald hat ab und zu ein Auge auf mein Schaffen geworfen :-) ). Durch die Arbeit an nhnandf.net habe ich mein Wissen über die bei LivingLogic eingesetzten Technologien weiter ausbauen und erweitern können.

Der Aspekt der Nächstenliebe und wie diese bei nhnandf.net umgesetzt wird, war für mich als Christ stets eine große Motivation, denn die Nächstenliebe fängt meiner Meinung nach eben bei den "kleinen" Dingen des Lebens an. Und wenn es nur das Mitteilen seiner Fahrten ist."

Wir freuen uns sehr über diese Entwicklung und wünschen Michael und seinem Arbeitgeber viel Erfolg miteinander!

 

 

Besitzen oder benutzen

Tipps zum

Wie nhnandf.net begann

Von der ersten Idee bis zur Homepage, mehr bei

Fundamente dieser Website

Das Zentrale Orte Prinzip Kern dieser Website

mehr zu den wesentlichen Grundlagen der Nachbarschafts-