Neighbours help Neighbours and Friends
Home> Über uns

Newsletter von nhnandf.net

Monatliche Infos per Newsletter

Monatliche Online-Infos

Pilotphase im Einmann-Betrieb

Feldtest startet im Kleinformat

Ändern Menschen ihr Verhalten durch das Internet auch beim Autofahren?

Dies ist die spannende Frage in den ersten Wochen dieser Homepage. Die Online-Angebote haben unseren Alltag in fast allen Bereichen erheblich beeinflusst. Das Internet ist aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken.

Mit dieser Website wird getestet, ob Nachbarn bereit sind, gemeinsame Ziele auch gemeinsam anzusteuern. Virtuelle Partnerschaften versagen, wenn der Alltag ganz praktisch zu organisieren ist.

"Nachbarn helfen Nachbarn": Vom Zufall wegkommen

Wir glauben, dass auch bei Fahrten zu gemeinsamen Zielen und für gemeinsame Besorgungen das Internet wunderbar genutzt werden kann. Im Miniversuch mit dem genialen Writeboard von 37signals hat es schon für zwei Familien zu Einsparungen geführt. Nun geht es um den Beweis, dass ein maßgeschneidertes Angebot ein tiefes Bedürfnis trifft.

"Keep the cost low"

"Kaum Kosten verursachen": Auch deswegen ist diese Homepage in vielen Bereichen improvisiert. Es gibt kein Firmenlogo und nur ein Standard-Design für die Website. Wenn die Pilotphase erfolgreich verlaufen ist, wird sich dieses Online-Angebot an vielen Punkten entscheidend verbessern. Und dies soll nicht im stillen Kämmerlein ausgebrütet werden. Vielmehr geht es uns dabei um die enge Zusammenarbeit mit unseren Teilnehmern. Zum Beispiel bei der Namensgebung. Aber jetzt, im April und Mai 2010, geht es nur um die Frage von oben: Nachbarn nutzen das Internet, um ihren Alltag (und besonders Mobilität) zu organisieren.

FAQ: Häufige Fragen

Experten urteilen:

Innovationscoach lobt "Greenovation"